Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Einsatzart: Kaminbrand
Einsatzort: Amelunxen, Lönsstraße
Einsatzinfos:

In der Lönsstraße in Amelunxen hatte sich in einem Zweifamilienwohnhaus ein Kaminbrand gebildet. Einsatzkräfte der Löschgruppe Amelunxen überwachten die Etagen des Hauses an den Kaminklappen und stellten den Brandschutz mit Kleinlöschgeräten sicher. Ein vorsorglich außerhalb aufgebauter Löschangriff musste jedoch nicht eingesetzt werden. Der mitalarmierte Schornsteinfeger begutachtete gemeinsam mit der Feuerwehr den Schornstein und nach kurzer Zeit konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Der Kamin war freigebrannt und solle am nächsten Tag, wenn er abgekühlt ist, freigefegt werden. Die vor Ort eingetroffenen Löschgruppen aus Drenke und Wehrden brauchten nicht mehr tätig werden. Der Löschzug Beverungen konnte schon nach der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters vor Ort die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatzleitung: Brandmeister Sebastian Ewen

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen