Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen


Alarmübung: Brand 1 im Hugenottenmuseum

Datum: 26. März 2007
Uhrzeit: 19:57 Uhr
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LG Herstelle, LG Würgassen
Fahrzeuge: TLF16/25, MTF, LF10/6, MTF
Einsatzart: Alarmübung
Einsatzort: Bad Karlshafen, Am Hafen
Einsatzinfos:

Die Löschgruppen Herstelle und Würgassen wurden zu einer Übung der Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen (Hessen) alarmiert. Angenommen wurde ein Brand im Hugenottenmuseum, bei dem drei Personen vermisst wurden. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz vor, um die Personen zu retten und die Löscharbeiten vorzunehmen. Mit der Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen wurde hierbei nach möglichen Brandnestern gesucht.
Nach ca. einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.
Einsatzleitung Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen: Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen