Kinderschutzbund OV Höxter zu Besuch
Wiederholt viele Kinder beim Löschzug Beverungen

Mit überraschend gutem Wetter war der diesjährige Besuch des Kinderschutzbundes OV Höxter bei der Freiwilligen Feuerwehr Beverungen gesegnet.

Am 28. Juli besuchten 18 Kinder und vier Betreuer der Außenstelle Beverungen den Kernstadt-Löschzug, um die Freiwillige Feuerwehr kennen zu lernen. Hierzu wurden den kleinen Besuchern anhand verschiedener Stationen die Aufgaben, Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr gezeigt und viele neugierige Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantwortet.

Natürlich durfte auch das Lieblingsthema „Drehleiter“ nicht fehlen. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, den Wachbereich des Löschzugs von oben zu erkunden.

Aufgrund des sonnigen und warmen Wetters war es möglich, der Tradition der vergangenen Jahre zu folgen und das der Feuerwehr am besten bekannten Element zur Unterhaltung der Besucher zu nutzen. Neben der Verwendung des Hydroschildes als Wasserwand konnten per Hohlstrahlrohr Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Hof der Feuerwache abgehalten werden.

Dem Wasserspaß waren dabei kaum Grenzen gesetzt. Zum Abschluss dieses feucht-fröhlichen Tages wurde noch zum gemeinsamen Essen geladen.

Der Löschzug Beverungen freut sich jedes Jahr erneut über die zahlreichen Besucher aus dem ganzen Stadtgebiet und bietet weiterhin gern die Aktivität im Kinderferienpass an.

Interesse geweckt? Die Feuerwehr Beverungen freut sich immer über Verstärkung.

Termine zu den demnächst stattfindenden Dienstabenden finden Sie hier: