Typisierungsaktion der Feuerwehren aus OWL voller Erfolg
Große Teilnahme auch im Stadtgebiet Beverungen

„Wir besiegen Blutkrebs“. Unter diesem Motto warb zuletzt Feuerwehr aus ganz OWL um die Teilnahmen der Beverunger Bürger an der OWL-weiten DKMS-Typisierung am 3. Juni 2023.

Bei der Typisierung sollen mögliche Stammzellenspender identifiziert werden, sodass diese im Fall einer Übereinstimmung durch ihre Spende Leben retten können. Hierzu wurden durch Feuerwehren in ganz Ostwestfalen-Lippe Teststationen aufgebaut und Registrierungen angeboten.

Auch im Stadtgebiet Beverungen hatten die Bürger die Möglichkeit, sich zwischen 11 und 15 Uhr in den Ortschaften Amelunxen, Drenke, Haarbrück, Herstelle, Jakobsberg, Tietelsen, Wehrden sowie der Kernstadt an deren Feuerwehrgerätehäusern zu registrieren.

Nebst dessen stellte der Löschzug 1 aus der Kernstadt Fahrzeuge und Gerät für die Interessierten zur Schau.

Während der Aktion in Beverungen konnten 24 Interessierte erfasst und registriert werden. Diese können nun zukünftig bei Bedarf durch die DKMS kontaktiert und zur Spende gebeten werden.

Der Feuerwehr Beverungen bedankt sich bei allen Besuchern und Interessenten für die zahlreiche Teilnahme.

Interesse geweckt? Die Feuerwehr Beverungen freut sich immer über Verstärkung.

Termine zu den demnächst stattfindenden Dienstabenden finden Sie hier: