Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Dalhausen

Dalhausen. Zur Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Dalhausen trafen sich die Kameraden der Einsatzabteilung, die Kameraden der Ehrenabteilung sowie die Kameraden der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus Dalhausen. Insgesamt 15 Einsätze mussten die Einsatzkräfte der Löschgruppe im Jahr 2016 abarbeiten. Darunter große Schadensfeuer wie der Dachstuhlbrand in Dalhausen, der Brand bei Firma Diedrich in Beverungen aber auch technische Hilfe musste nach Verkehrsunfällen geleistet werden.

Um diesen immer größer werdenden Herausforderungen gewachsen zu sein, standen zahlreiche Übungsdienste am Standort an aber auch  Fortbildungen und Lehrgänge auf Kreis und Landesebene wurden durchgeführt.

Dieses Jahr durften Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke und stellv. Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Sebastian Ewen einige Urkunden für absolvierte Lehrgänge überreichen. Die Urkunde über die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erhielten Christoph Deppe, Nico Hartmann und Marco Wiesmann. Den Lehrgang Sprechfunk und Kartenkunde absolvierten Christoph Deppe und Nico Hartmann.

Am Institut der Feuerwehr in Münster konnte Kevin Feiler den Lehrgang zum Zugführer erfolgreich absolvieren und erhielt somit gleichzeitig die Beförderung zum Brandinspektor.

Befördert wurden ebenfalls Marco Wiesmann zum Hauptfeuerwehrmann und Christoph Deppe zum Oberfeuerwehrmann.

Für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr bedankte sich Ingolf Menke bei seinen Kameraden sowie auch deren Familien welche viel Verständnis für solch ein besonderes Ehrenamt aufbringen.

Bildunterschrift: v.l. Stellv. Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Sebastian Ewen, Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke,
Hauptfeuerwehrmann Marco Wiesmann, stellv. Löschgruppenführer Brandinspektor Kevin Feiler, Oberbrandmeister Thomas Pecher,
Feuerwehrmann Nico Hartmann, Feuerwehrmann Christoph Deppe, stellv. Löschgruppenführer Oberbrandmeister Klaus Dierkes.

Text und Foto: Stefan Dierkes, Feuerwehr Beverungen