Geräte der freiwilligen Feuerwehr Beverungen

Wasserwerfer

Wasserwerfer kommen überwiegend bei Großbränden zum Einsatz, wenn große Wassermengen zur Bekämpfung der Brände notwendig sind. Zur Zeit sind bei der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen zwei Arten von Wasserwerfern im Einsatz.

Der Ringmonitor:
Der Ringmonitor ist mobil und kann so effektiv in vielen Gebieten eingesetzt werden. Er wird wahlweise über ein oder zwei B-Leitungen gespeist und hat eine maximale Durchflussmenge von bis zu 1600 Litern pro Minute mit einer Wurfweite von ca. 52 m bei 8 bar Eingangsdruck.

Der Wasserwerfer-Anhänger:
Der Wasserwerfer-Anhänger ermöglicht die Abgabe einer großen Wassermenge auf ein Brandobjekt. Die Löschwassereinspeisung erfolgt mittels 2 B Anschlüssen und lässt eine maximale Durchflussmenge von bis zu 1600 Litern pro Minute zu. Die Wurfweite beträgt ca. 75 Meter.