Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Würgassen

Würgassen – Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung konnte Löschgruppenführer Stefan Kayser eine große Anzahl Kameradinnen und Kameraden begrüßen und gab ihnen einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Insgesamt rückten die derzeit 41 aktiven Mitglieder zu zwölf Einsätzen aus, davon waren sieben Brandeinsätze und fünf technische Hilfeleistungen. Dabei wurden von 1500 Stunden Arbeit geleistet.

Neben der geleisteten Hilfe, nahm die Löschgruppe Würgassen an zahlreichen Veranstaltungen der Vereinsgemeinschaft Würgassen teil und richtete diese zum Teil mit aus.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen von personellen Veränderungen. So konnten Nicolas Malsch als neuer Kassenprüfer und Siegfried Berg als neuer Beisitzer im Vorstand begrüßt werden.

Erfreulich war die Beförderung von Romina Hartung und Margit Behler zu Oberfeuerwehrfrauen. Tim Wittek konnte als neues aktives Mitglied der Löschgruppe gewonnen werden und wurde auf der Jahreshauptversammlung zum Feuerwehrmann ernannt.

Im vergangenen Jahr hat die Löschgruppe den Floriansplatz rund um das bereits bestehende Feuerwehrmuseum neu gestaltet und eingeweiht.

Bekanntgegeben wurden noch die diesjährigen Feuerwehrtermine. Dazu zählen der Blaulichtfrühshoppen am 10.05.2018 und der Tag der offenen Tür am 01.09.2018. Dazu sind bereits jetzt alle Mitbürger und sonstige Interessierte herzlich eingeladen.

Zum Abschluss der Dienstbesprechung dankte der Löschgruppenführer Stefan Kayser allen Kameradinnen und Kameraden für die von ihnen geleistete Arbeit im vergangen Jahr.

v. l. n. r.:

Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Stefan Kayser, stellv. Löschgruppenführer Oberbrandmeister Jörg Hartung,
Oberfeuerwehrfrau Romina Hartung, Oberfeuerwehrfrau Margit Behler und der stellv. Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Sebastian Ewen

Text und Foto: Tobias Kayser, Feuerwehr Beverungen