Neue Drehleiter vom Hersteller abgeholt

Eine fast brandneue Drehleiter konnte in der vergangenen Woche von der Firma Magirus aus Ulm abgeholt werden.
Eine Delegation aus Ger
ätewarten, Kreisausbilder, Löschzugführer und der Wehrführung führten in einem zweitätigen vor-Ort-Termin die Abnahme durch und ließen sich auf dem neuen Fahrzeug ausbilden.
Dieses Wissen werden sie jetzt an die Kameraden der Feuerwehr Beverungen weiter vermitteln. In den kommenden Wochen stehen auf Grund der umfangreichen Technik und anderen Bedienung, daher intensive Schulungsma
ßnahmen für alle Drehleitermaschinisten an.

Die Beschaffung aus der vor einigen Monaten durchgeführten Ausschreibung, ist ein hervorragendes Ergebnis für die Feuerwehr Beverungen. Das nahezu voll ausgestattete Vorführfahrzeug löst ein über 35 Jahre altes Vorgängerfahrzeug ab. Eine der wichtigsten Neuerungen bei diesem Fahrzeug ist, der bereits betriebsbereit montierte Rettungskorb, welcher binnen weniger Sekunden einsatzbereit ist. Hinzukommen eine Vielzahl an Sicherheitseinrichtungen und Anbauten, die sowohl für die Retter als auch für die zu Rettenden ein wichtiges Hilfsmittel sind. In den nächsten Wochen gibt es in der Rubrik Technik weitere Informationen über Beladung und Ausstattung.

Fotos: Markus Knipping, Feuerwehr Beverungen