Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Haarbrück und des Fördervereines

Zur Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Haarbrück begrüßte der erste Vorsitzende Henry Meyer den Stellvertretenden Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz, Ortsvorsteher Hans Georg Sander sowie alle aktiven und passiven Kameraden. Löschgruppenführer Martin Beine gab hiernach einen Rückblick auf das Vergangen Jahr. Das Protokoll von 2013 wurde von Josef Riepe verlesen. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz gab einen Rückblick auf das Geschehen im Jahr 2013 auf Stadtebene. Im Anschluss wurde dem Löschgruppenführer Martin Beine für den Leistungsnachweis die Gesamturkunde für die Gruppe übergeben. Christof Schrick wurde mit dem Leistungsabzeichen in Gold auf rotem Grund ausgezeichnet. Die Feuerwehrkameraden Tobias Kösters, Marcel Stromberg und Marius Sander bekamen die Urkunden für die Teilnahme am Truppmanlehrgang überreicht und wurden im Anschluss zum Feuerwehrmann ernannt. Christian Beine wurde die Teilnahmeurkunde für den Gerätewart-Lehrgang überreicht. Zum Schluss gab Henry Meyer noch einen Ausblick auf kommende Jahr und bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit.

(v.l.) der stellv.Löschgruppenführer Christian Otto, Löschgruppenführer Martin Beine, Christian Beine, Marius Sander, Tobias Kösters, Christof Schrick und der stellv. Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz.

Foto und Bericht: Martin Beine