Ehrungen und Beförderungen bei der Löschgruppe Tietelsen

Löschgruppenführer Stefan Reitemeier zum Brandinspektor befördert.

Zur siebenundsiebzigsten Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Tietelsen der Freiwilligen Feuerwehr Beverungen begrüßte Löschgruppenführer Stefan Reitemeier neben den aktiven und den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, auch den Leiter der Feuerwehr der Stadt Beverungen Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick, Ehrenlöschgruppenführer der Tietelser Wehr Josef Schröder sowie den Bezirksausschussvorsitzenden und Mitglied des Rates der Stadt Beverungen Kersten Foitzik.
Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder und verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, gab Löschgruppenführer Stefan Reitemeier zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. So wurde die Löschgruppe im vergangenen Jahr zu insgesamt einem Brandeinsatz und drei technischen Hilfeleistungen gerufen. Der Brand eines Mehrfamilienhauses in Drenke war allen noch sehr gut in Erinnerung.
Erfolgreich war auch die Teilnahme am jährlichen feuerwehrtechnischen Leistungsnachweis, bei dem die Löschgruppe einen Laufstreckenrekord einstellte. Bei dem Wettkampf um den Stadtpokal der Wehren des Stadtgebiet Beverungens verfehlten die Tietelser Floriansjünger den ersten Platz um nur eine Sekunde.
Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick bedankte sich bei allen Kameraden für die im letzen Jahr geleistete Arbeit und gab einen Überblick über die dreiundsiebzig Gesamteinsätze im Stadtgebiet. Im Anschluss an seine Ausführungen nahm der Wehrführer noch Ehrungen und Beförderungen vor. So wurde Neuzugang Christian Beverungen zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Christoph Böddeker, Frank Fischer und Benjamin Sievers wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert und durch Ihre fünfzehnte erfolgreiche Teilnahme an den Leistungsnachweisen erhielten Kersten Foitzik und Sven Müller das Feuerwehrleistungsabzeichen der Sonderstufe in "Gold auf rotem Grund".
Für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Ewald Güthoff und Frank Wieners mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Eine besondere Beförderung konnte Jürgen Vorwick bei Löschgruppenführer Stefan Reitemeier vornehmen. Nach erfolgreicher Teilnahme am Zugführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster wurde er zum Brandinspektor und zugleich zum Zugführer des Löschzug 5 befördert, der aus den Löschgruppen Tietelsen und Rothe besteht.
Abschließend wünschte Wehrführer Jürgen Vorwick der Löschgruppe alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr, bei der als nächstes der Karnevalsball in Tietelsen, die Teilnahme an den Leistungsnachweisen in Niesen und am Feuerwehrfest in Amelunxen, mit dem Wettkampf um den Stadtpokal, auf dem Programm stehen.

von links: Kersten Foitzik, stellv. Löschgruppenführer Ewald Güthoff, Frank Wieners,
Frank Fischer, Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick, Benjamin Sievers, Löschgruppenführer Stefan Reitemeier und Ehrenlöschgruppenführer Josef Schröder

Foto und Bericht: LG Tietelsen