Besondere Ehrung für Rainer Suermann

Im Rahmen einer besonderen Feierstunde werden jährlich im Sitzungssaal des Beverunger Rathauses Feuerwehrleute für ihren langjährigen Dienst am Nächsten honoriert.

In diesem Jahr wurde dem Dalhauser Feuerwehrmann Rainer Suermann eine ganz besondere Ehre zuteil. Vom Landesjugendwart Peer Grieger (Bielefeld) und dem Kreisjugendfeuerwehrwart Heinrich Mantel (Warburg) erhielt dieser für seine engagierte langjährige Jugendarbeit die Goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen. Es ist die höchste Ehrung dieser Art in NRW, die in diesem Jahr erst 20 Mal durchgeführt wurde.
„In Zeiten des demographischen Wandels ist eine gute Jugendarbeit wichtiger als je zuvor. Wir brauchen eine attraktive Arbeit mit Jugendlichen, um diese für die Aufgaben der Feuerwehr zu begeistern“, führte der Landesjugendwart Peer Grieger in seiner Laudatio aus.

Landesjugendwart Peer Grieger (r.) und Kreisjugendfeuerwehrwart Heinrich Mantel (l.) verleihen Rainer Suermann die Goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen.