Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Dalhausen am 01.12.2012

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung begrüßte Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke alle Anwesenden mit dem Satz. „Die Sanierung des Gerätehauses nach dem großen Wasserschaden im Frühjahr ist abgeschlossen, dafür bedanke ich mich bei Allen die ihre Freizeit geopfert haben und unzählige Arbeitsstunden leisteten.

In seinem Jahresrückblick berichtete er über sechs Einsätze der Löschgruppe, wobei 155 Einsatzstunden geleistet wurden. Des weiteren Standen drei Einsatzübungen auf seiner Liste, einige Lehrgänge und Seminare wurden von den Kameraden besucht. Die Teilnahme an den Leistungswettkämpfen war ein weiterer Pflichttermin für die Löschgruppe.

Dann übergab er das Wort an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen, Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick, der in einer kurzen Rede über die Einsätze und sonstigen Angelegenheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen berichtete, besonders stellte er die neue digitale Funktechnikeinführung im Kreis Höxter heraus.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen dann einige Ehrungen und Auszeichnungen an. Ingolf Menke bekam vom Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick das Leistungsabzeichen der Sonderstufe in Gold mit gelben Grund, für 25 Jahre Teilnahme an den Leistungswettkämpfen. Die Kameraden Markus Bartolles, Matthias Geitel und Frank Zielasko wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr mit einer Ehrennadel der Löschgruppe durch Ingolf Menke ausgezeichnet.

Bevor der kameradschaftliche Teil der Veranstaltung begann, wurde noch der Dienst,- und Veranstaltungsplan für das Jahr 2013 vorgestellt.

(v.l.) Matthias Geitel, stellv. Löschgruppenführer Kevin Feiler, Markus Bartolles, stellv. Löschgruppenführer Klaus Dierkes, Frank Zielasko, Löschgruppenführer Ingolf Menke, Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick

Foto & Text: Michael Hedwig