Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Dalhausen

Erste Jahresdienstbesprechung des neuen Stadtbrandinspektor, Willi Spieker verabschiedet

Löschgruppenführer Brandinspektor Ingolf Menke konnte eine große Anzahl an aktiven und passiven Mitglieder im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. In seinem Jahresrückblick ließ er noch einmal alle Einsätze und Aktivitäten der Löschgruppe im Jahr 2009 Revue passieren, bevor der neue Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick über alle Einsätze und Lehrgänge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen informierte. Des weiteren Berichte Vorwick über Änderungen im Funkkonzept des Kreises Höxter und anderen internen Abläufen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen. Zum Abschluss seiner Ausführungen standen dann die Übergabe von Lehrgangsbescheinigungen sowie Leistungsnachweisen und Ehrungen, bei seiner ersten Jahresdienstbesprechung als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen, auf der Tagesordnung.

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Löschgruppe Dalhausen wurde Johannes Dierkes mit dem Verdienstkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes in Gold ausgezeichnet, Elmar Schwarzendahl erhielt für die 25 jährige Mitgliedschaft das Verdienstkreuz des deutschen Feuerwehrverbandes in Silber. Seit 10 Jahren sind Fabian Leiße, Michael Feiler und Christoph Koch Mitglieder der Löschgruppe. Manfred Böker und Karl-Heinz Dierkes wurden für 35 jährige sowie 25 jährige passive Mitgliedschaft geehrt.

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Leistungsnachweisen konnte das Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Gold an Astrid Redeker und Benjamin Leiße sowie in Gold auf blauem Grund an Tobias Dierkes überreicht werden.

Marco Wiesmann wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen, Astrid Redeker zur Hauptfeuerwehrfrau und Kevin Feiler zum Unterbrandmeister befördert.

Kevin Feiler absolvierte die Lehrgänge: ABC-Ausbildung, Funk und Kartenkunde, Technische Hilfeleistung „Straße“, sowie den Truppführerlehrgang. Tiemo Müller und Fabian Leiße den Lehrgang Funk und Kartenkunde und Rainer Suermann besuchte den Lehrgang Drehleitermaschinist.

Willi Spieker erhielt als besonderen Dank von allen Mitgliedern der Löschgruppe, für seine jahrelangen Bemühungen um unser leibliches Wohl bei allen Dienstabenden und Veranstaltungen, von Löschgruppenführer Ingolf Menke und seinem Stellvertreter Michael Siewers unter tosenden Applaus aller Anwesenden einen Präsentkorb.

Zum Abschluss der Versammlung informierte Löschgruppenführer Ingolf Menke noch über die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2010, bevor die Jahredienstbesprechung mit einem gemeinsamen Abendessen ausklang.

Foto: Michael Hedwig

v.l. Löschgruppenführer I.Menke, T.Dierkes, W.Spieker, A.Redeker, F.Leiße, B.Leiße, K.Feiler, Joh.Dierkes, Chr.Koch, stellv.Löschgruppenführer M.Siewers, E.Schwarzendahl
kl.Foto.l.m. Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick kl.Foto.r.l. Willi Spieker