Festakt zum 100-Jährigen der Löschgruppe Dalhausen

2 Tage Stadtfeuerwehrfest in Dalhausen

Am Samstagnachmittag stellten mit einer Technik und Geräteschau, die Einheiten des Technischen Hilfswerks aus Höxter, des ABC-Zug aus Beverungen und der Rot-Kreuz-Gruppe aus Welda, ihren sehr guten Ausbildungsstand unter Beweis. Am frühen Abend nach einer Messe in der Pfarrkirche, wurde unter Teilnahme aller Dalhäuser-Vereine so wie dem Bezirksausschuss, ein Kranz zum Gedenken an alle Gefallen und Verstorbenen, am Ehrenmal nieder gelegt. Löschgruppenführer Ingolf Menke eröffnete mit seiner Ehefrau Petra, den anschließenden Festball mit einem flotten Walzer im Festzelt hinter dem Gerätehaus.

Zum Festzug, Festakt und anschließend beim gemütlichen Zusammensein am Sonntag, zeigten 3 Löschzüge und 18 Löschgruppen aus den Städten Brakel, Borgentreich, Willebadessen-Peckelsheim und Beverungen, sowie Ehrengäste aus Feuerwehr, Politik und Kirche ihre Verbundenheit mit der Löschgruppe Dalhausen. Ein Rahmenprogramm mit einer Diaschau- Dalhausen vor 1970 – und einer Cafeteria im Pfarrheim ließ man den Festtag ausklingen.

Fotos: Michael Hedwig