Maschinistenlehrgang erfolgreich bestritten

Vom 25.03.2006 bis zum 15.04.2006 haben 13 Brandschützer der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen einen Maschinisten - Lehrgang absolviert. Neben der praktischen Ausbildung wurden auch Themen wie Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde und die Löschwasserförderung behandelt. Diese Ausbildung ist notwendig, um die verschiedenen Arten von Pumpen und anderen Aggregate zu bedienen. Der Maschinist muss beispielsweise wissen, wie er die Tragkraftspritzen und Feuerlöschkreiselpumpen der Löschfahrzeuge bedient, Störungen beseitigt oder den Bedarf an benötigtem Löschwasser berechnet. Nach der Abschlussprüfung konnte der Kreisausbilder Meinhard Loges (Feuerwehr Stadt Höxter) im Beisein des stellv. Leiters der Feuerwehr der Stadt Beverungen StBI Heinz Götte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.
Die Teilnehmer des Maschinistenlehrgangs waren: Sebastian Ewen und Sebastian Hundt aus Amelunxen, Jürgen Blume, Stephanie Dierkes und Thorsten Hartmann aus Beverungen, Astrid Redeker aus Dalhausen, Tobias Rose aus Jakobsberg, Alexander Hensel aus Wehrden, Marcel Becker, Tobias Diekes, Stefan Kayser, Sebastian Rüschoff und Kai Sonntag aus Würgassen.

Hier noch einige Fotos vom Lehrgang:

Abschlussfoto der Lehrgangsteilnehmer