Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Amelunxen am 07.01.2006

Am 07.01.2006 hielt die Löschgruppe Amelunxen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen ihre alljährliche Jahresdienstbesprechung ab. Löschgruppenführer Stadtbrandinspektor Heinz Götte konnte außer den Kameraden der Löschgruppe, Beverungens Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz und den Ausschussvorsitzenden für Brandschutz und Rettungsdienst Herbert Menke begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Kameraden der Ehrenabteilung, die es sich auch in diesem Jahr nicht haben nehmen lassen an der Versammlung teilzunehmen. In seinem Rückblick konnte Heinz Götte auf acht Einsätze und zwei Übungen für die Löschgruppe hinweisen. Aber auch zahlreiche Aktivitäten für die Gemeinschaft wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. Exemplarisch sei hier ein Besuch des Kindergartens bei der Feuerwehr zu nennen. Stadtbrandinspektor Nostitz gab die Zahlen für die Stadt Beverungen bekannt. So wurde die Beverunger Wehren in 2005 insgesamt zu 87 Einsätzen gerufen. Dies stellt einen leichten Rückgang dar. Anschließend konnte Hubertus Nostitz noch einige Ehrungen vornehmen.
Nach erfolgreicher Teilnahme an den Leistungsnachweisen konnte er Jan Giefers das Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Silber überreichen, eine Stufe höher, nämlich Gold bekamen Sebastian Ewen, Ansgar Hundt und Sebastian Hundt. Die Sonderstufe gold auf rotem Grund wurde an Wolfram Rode und Ulrich Kieneke, die Sonderstufe auf grünem Grund an Fritz Clemens verliehen. Eine besondere Ehrung wurde Löschgruppenführer Heinz Götte verliehen, er bekam für 20 Jahre ununterbrochene Teilnahme an den Leistungsnachweisen das Leistungsabzeichen in gold auf gelben Grund. Dieses Abzeichen haben in der Stadt Beverungen vier Feuerwehrleute, alleine drei kommen aus Amelunxen. Des Weiteren wurden Frank Filmar und Andreas Neu für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Amelunxen geehrt.

Foto: Sebastian Ewen

v.l.: StBI Hubertus Nostitz, StBI Heinz Götte, UBM Wolfram Rode, UBM Frank Filmar, UBM Fritz Clemens, UBM Ulrich Kieneke, UBM Sebastian Ewen, UBM Sebastian Hundt, OFM Andreas Neu, OFM Ansgar Hundt, FM Jan Giefers