Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Jakobsberg am 22.01.2005

Bei der diesjährigen Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Jakobsberg konnte der Löschgruppenführer Reinhard Baudis auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück schauen. Seinem Jahresrückblick folgte ein Bericht vom Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz über die Geschehnisse und Entwicklungen auf Stadtebene, der neben seinem stellv. Leiter der Feuerwehr, HBM Heinz Götte an der Versammlung teil nahm.

Das zurückliegende Jahr 2004 war aus der Sicht der Jakobsberger Feuerwehr ein ruhiges Jahr. Die Löschgruppe wurde im Jahr 2004 zu einem Brandeinsatz gerufen. Beim Leistungsnachweis in Nieheim war sie im Mai mit zwei Gruppen erfolgreich angetreten. Im Rahmen einer größeren Alarmübung in Jakobsberg im Oktober 2004, bei der ebenfalls die Wehren aus Beverungen, Dalhausen, Haarbrück und beteiligt waren, konnte die Zusammenarbeit der teilnehmenden Einsatzkräfte erprobt und vertieft werden. Wie in den Jahren zuvor nahmen einige der Jakobsberger Kameraden erfolgreich an den Aus- und Weiterbildungslehrgängen auf Stadt- und Kreisebene teil.

Folgende Leistungsabzeichen wurden durch den Leiter der Feuerwehr verliehen:
Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold mit Rotem Grund, an Peter Timmermann
Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber, an Rudi Dewenter
Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, an Patrik Otte
Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, an Tobias Rose
Zudem wurde Rudi Dewenter vom Leiter der Feuerwehr zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Neben dem feuerwehrtechnischem Dienst bereicherte die Feuerwehr mit ihren Veranstaltungen auch das Gemeinschaftsleben im Ort. Neben den traditionellen Aktivitäten, wie Wandertag und Martinsumzug, beteiligte sich die Feuerwehr wieder am „Fest der Vereine“, das 2004 zum dritten Mal durchgeführt werden konnte.

Die Besprechung schloss Brandinspektor Baudis mit einem Dank an alle Kameraden und auch deren Ehefrauen, die durch ihre Einsatzbereitschaft zum Gelingen der verschiedenen Projekte des letzten Jahres beigetragen haben.

Foto: Reinhard Baudis