Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Drenke am 12.01.2005

Am 12. Februar 2005 führte die Freiwillige Feuerwehr ihre Jahresdienstbesprechung durch.
Der Löschgruppenführer Hermann Vieth  konnte an diesem Abend 30 Feuerwehrkameraden sowie den Leiter der Feuerwehr StBI Hubertus Nostitz begrüßen.
Nachdem der verstorbenen Mitglieder gedacht worden war, verlas der Schriftführer Werner Held das Protokoll der letzten Generalversammlung und den Jahresbericht. In diesem wurde besonders auf die 7 Alarmierungen der Löschgruppe im Jahre 2004, die erfolgreiche Teilnahme an den Leistungswettkämpfen der Feuerwehren des Kreises Höxter und an das Dorffest anlässlich des 800-jährigen Bestehens der Ortschaft hingewiesen.
Der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz informierte über die Arbeit der Feuerwehren der gesamten Großgemeinde. Danach nahm er noch einige Beförderungen und Ehrungen vor:
Für die erfolgreiche Teilnahme an den Leistungswettkämpfen bekam Olaf Hennemann das Leistungsabzeichen in Silber und Günter Held das Abzeichen in Gold auf gelbem Grund. Meinolf Tebbe wurde zum Feuerwehrmann und Michael Held zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Die Versammlung beschloss, im Jahre 2006 anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Löschgruppe Drenke ein Feuerwehrfest durchzuführen. Hierzu wurde ein Festausschuss gebildet. Unter Punkt Verschiedenes wurde auf  die Termine im Jahre 2005 hingewiesen.
Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Löchgruppenführer bei allen Mitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank galt den aktiven Feuerwehrmännern, die regelmäßig an den Dienstabenden teilgenommen haben, mit zu den Einsätzen ausgerückt sind und damit zur Sicherheit der Bevölkerung beigetragen haben.

Foto: Hermann Vieth